volleyball 2020 1

Abteilung Volleyball

Trainingszeit/-en Herrenmannschaft:

Es findet kein Training mehr statt.

Die Mannschaft der Herren hat mit Hanau eine Spielgemeinschaft gegründet.

Nähere Informationen erhalten Sie von Eberhard Busker.

Trainingszeit/-en - Mixed Team:

donnerstags ab 20:15 - 22:00 Uhr in der neuen Südhanghalle

Für all diejenigen, die sich nicht dem Wettkampf stellen wollen oder können, bietet die Mixed Freizeitgruppe eine Alternative. Für Frauen und Männer von jung bis alt, die Spaß an gepflegtem Volleyball haben. Auch hier sind Gäste jederzeit willkommen.

Abteilungsleiter:

Abteilung Volleyball 2022

Nach längerer Corona bedingter Pause in 2021/22 haben die Aktivitäten der Mixed Volleyballgruppe im TVO in 2023 wieder zugenommen. Jeden Donnerstagabend gegen 20.15 Uhr treffen sich in der Südhanghalle erfahrene Spieler und Spielerinnen im Alter von 30 – 70 Jahren, die früher schon einmal wettkampfmäßig Volleyball betrieben haben. Der Kreis der aktiven Spieler umfasst ca. 15 Personen, die sich über eine Messenger Gruppe (Signal) organisieren und zum Training verabreden.

Wir führen unser Training in eigener Regie durch, nach einer kurzen Phase des gemeinsamen Aufwärmens mit Dehnübungen für die Arme und Beine trainieren wir in Zweiergruppen das Pritschen, Baggern und Angriff Schlagen.

Bei den Mannschaftsaufstellungen sorgen wir für ausgeglichene Verhältnisse, da nur so ein spannendes Spiel zustande kommen kann. Alle freuen sich besonders über lange Spielsequenzen mit spektakulären Ballrettungen.

Spielpaarungen mit 4 gegen 4 oder 4 gegen 5 oder auch 3 gegen 4 werden auf dem großen Spielfeld ausgetragen, wobei jeder mehr als üblich gefordert wird. Im Sommer besteht die Möglichkeit sich bei gutem Wetter für Volleyball im Freien auf der Beachanlage zu verabreden, dies kann auch außerhalb der regulären Trainingszeiten erfolgen. Beim „Beachen“ sind Spielpaarungen ab 2 gegen 2 sinnvoll, Sonnenbrillen, Sonnencreme und Mittel gegen Mückenstiche sind dabei lohnenswerte Hilfsmittel.

Wir freuen uns immer, wenn erfahrene Volleyball-Veteranen oder auch andere talentierte Ballsportler als Gäste den Weg zu uns finden. Spaß am Spiel steht dabei im Vordergrund.

Nach dem Volleyball sitzen wir gerne noch im Clubheim zusammen und lassen den Abend in gemütlicher Runde mit den dort angebotenen Getränken ausklingen.

Ansprechpartner ist der Abteilungsleiter Eberhard Busker.