volleyball 201804271

Mixed Volleyball beim TVO

Trainingszeit/-en Herrenmannschaft:

Es findet kein Training mehr statt.

Die Mannschaft der Herren hat mit Hanau eine Spielgemeinschaft gegründet.

Nähere Informationen erhalten Sie von Eberhard Busker.

Trainingszeit/-en - Mixed Team:

Donnerstag ab 20:15 - 22:00 Uhr in der neuen Südhanghalle

Für all diejenigen, die sich nicht dem Wettkampf stellen wollen oder können, bietet die Mixed Freizeitgruppe eine Alternative. Für Frauen und Männer von jung bis alt, die Spaß an gepflegtem Volleyball haben. Auch hier sind Gäste jederzeit willkommen.

Abteilungsleiter:

Eberhard Busker

Abteilungsbericht 2017:

Volleyball gibt es im TVO nur noch in Form einer Freizeittruppe, die sich jeden Donnerstag Abend gegen 20.30 Uhr in der Südhanghalle trifft. Es handelt sich hier um ehemalige -teilweise aber auch noch aktive Mannschaftsspieler und –spielerinnen, die meisten im Alter von 40 – 65 Jahren, die ihr technisches Wettkampfkönnen keinesfalls verlernt haben. Alle haben mächtig Spaß an hart umkämpften Spielpassagen besonders dann, wenn wir als alte Kämpen gegen junge weibliche Ligamannschaften den Sparingspartner spielen. Solche Begegnungen mit befreundeten Mannschaften aus der näheren Umgebung fanden auch im letzten Jahr mehrmals statt. Bezüglich Wendigkeit und Reaktionsschnelle sind wir zwar unterlegen, aber aufgrund der langjährigen Erfahrungen und dem geschulten Auge für Schwachstellen beim Gegner können wir uns oft noch durchsetzen. Bei diesen wenigen wettkampfartigen Gelegenheiten konnten wir auch mal wieder reguläre Spielsysteme mit 6 Feldspielern in Erinnerung rufen, die im Training zum Beispiel beim Spiel 4 gegen 4 nicht gefragt sind. Der Kreis der aktiven Spieler umfasst ca. 15 Personen, meistens sind aber nicht mehr als 10 Spieler beim Training anwesend. Leider mussten im vergangenen Jahr wieder einige Spieler/innen wegen Verletzungen mehrere Monate pausieren. Die Verabredung zum Training und die Kommunikation mit den verhinderten Urlaubern, dienstlich Verreisten und Kranken läuft über eine WhatsApp Gruppe, so dass alle immer gut informiert sind was denn die einzelnen so bewegt. Dabei werden oft auch sehr humorvolle Videos und Fotos ausgetauscht.

Wir führen unser Training in eigener Regie durch und wir freuen uns immer, wenn erfahrene Volleyball-Veteranen oder auch andere talentierte Ballsportler als Gäste den Weg zu uns finden.

Nach dem Volleyball sitzen wir gerne noch im Clubheim zusammen und lassen den Abend in gemütlicher Runde bei einem Gläschen ausklingen.

Im Sommer verlegen wir unser Spiel auch gerne auf die Beachanlage hinter dem Sportplatz sofern das Wetter es erlaubt.

Ansprechpartner ist unser Abteilungsleiter Eberhard Busker. E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!]