TV 1887 Oberrodenbach e.V.

Inh. der Plaketten des Bundespräsidenten, des hessischen Ministerpräsidenten, des deutschen Sportbundes und des Landessportbundes

Abteilung Fitness und Gesundheit - Trainer/-innen

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Renata Enders / Telefon 0175 2425182

Trainingsangebot von Renata:
"Aerobic -and more-"
Das Training findet dienstags um 19.00-20:15 Uhr statt.

Im Kurssystem:

  • „Rücken-fit mit Flexi-Bar® & XCO®-Workout"
  • „AROHA® Fitness – Prävention – Gesundheit"
  • „LaGYM - Dance Feeling"
  • „Drums Alive®“
  • „Fitness all inclusive“

Die genannten Kurse finden je nach Ausschreibung mittwochs um 20.00-21.30 Uhr statt.

  • „DeepWorkSensation - Tabata“

Dieser Kurs findet nach Ausschreibung dienstags um 20.30-21.30 Uhr statt.

Ich bin lizenzierte DTB-Aerobic- und StepAerobic-Trainerin und arbeite seit 1995 nebenberuflich im Aerobic- und Fitnessbereich. Einige Jahre leitete ich zusätzlich eine Tanzgruppe in verschiedenen Tanzbereichen.

Unter anderem bin ich Trägerin der 2. Lizenzstufe im Bereich „Haltung und Bewegung“ (B-Lizenz im Bereich Prävention, C-Lizenz im Bereich Aerobic). Im Jahr 2008 erwarb ich den DTB-Rückentrainerschein und belegte einige Flexi-Bar®- Seminare, und erreichte zusätzliche Qualifikationen Rücken-fit-Kurse anzubieten. Seit 2010 bin ich zudem DTB-AROHA®-Trainerin. Im April 2012 absolvierte ich das Seminar für die Qualifikation DTB-Kursleiterin in Entspannungstechniken mit Spezialisierung auf Stressbewältigung. Im Februar 2013 nahm ich am neuen DTB-Fitness-Tanz-Ausbildungskurs „LaGYM-Dance Feeling“  teil, nun tanzen wir auch in der Abteilung F&G zu lateinamerikanischen Klängen! Seit Juni 2015 bin ich „Drums-Alive-Instructor“, hier startest du einen Trommelwirbel für dich und deinen Körper. Um das Programm abzurunden belegte ich im Oktober 2015 eine Weiterbildungsmaßnahme zu „Faszien in Bewegung“. Regelmäßig absolviere ich diverse Aus- und Fortbildungen, um mein Trainingsangebot immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Mir ist wichtig qualitativ hochwertiges Training im Verein zu präsentieren. (Gesundheits-)Sport „darf“ Spaß machen und sollte nicht von hohen monatlichen Ausgaben abhängig sein.

 

Ursula Wende

"Frauengymnastik 50 Plus" - Montag von 20:00 bis 21:00 Uhr

Als Trainerin mit A-Lizenz seit 1980 tätig. 

Ihr Motto: bewegen, bewegen und nochmals bewegen

telefon: 06184 50649 oder Mobil 0176 54385480

 
Bild

Lothar Neumann 

"FitnessSport Männer" - Dienstag von 10:00 bis 11:30 Uhr

Absolvierte Weiterbildungen für Seniorensport

Telefon 06184 51590

 
F u G Trainer Cornelius Fleiner

Cornelius Fleiner

"Zirkeltraining" / Montag 20:00 - 21:30 Uhr in Kursform

Telefon 06184 994627 oder Mobil 0151 44044803

 
Bild

Wolfgang Jung

"Yoga" / Montag, 10:00 - 11:30 Uhr

"Pilates" / Mittwoch, 18:30 - 19:45 Uhr

Als Übungsleiter seit 2006 tätig Fachübungsleiter C Fitness und Gesundheit, Übungsleiter B Sport in der Prävention für Haltung und Bewegung, Entspannung und Stressbewältigung, sowie Herz-Kreislauftraining, DTB-Trainer Pilates, DTB-Trainer Beckenboden, Yogalehrer

Telefon 06184 55809 oder Mobil 0170 7519548

 

Jutta Hamburger

„JUMP“ – Dienstag, 17:30 – 19:00 Uhr

 Kindergarten-Projekt: „Mehr Bewegung in den Kindergarten“ – Freitag, 8:00 – 12:00 Uhr

 Seit über 10 Jahren TVO-Trainerin im Kinder- und Jugendsport, Übungsleiterin mit C-Lizenz Kinder- und Jugendsport

 Motto: Kindern und Jugendlichen ohne Leistungsdruck - aber mit Spiel, Spaß & Action - die Freude an der Bewegung vermitteln!

 

Das Training und die Kursangebote des TV Oberrodenbach finden statt:

Alte- und neue Südhanghalle sowie im Gemeinschaftsraum in Oberrodenbach.

Turnverein 1887 Oberrodenbach e.V. - Wiesenstraße 15 - 63517 Rodenbach

Fitness&Gesundheit
» weiter
 
Leichtathletik
» weiter
 
Tennis
» weiter
 
Tischtennis
» weiter
 
Trimmen
» weiter
 
Turnen
» weiter
 
Volleyball
» weiter
 
IG-Fasching
» weiter
 
IG-Silvesterlauf
» weiter
 
IG-Theater
» weiter