turnen maedchen 2020 4

Trainerin:

Ute Kalmbach

Jahresbericht 2019:

Im Jahr 2019 konnten wieder einige Medaillen erturnt werden. Der erste Wettkampf, der 4. Mixed Wettkampf, in dem Mädchen und Jungs eine Mannschaft bilden lag voll in der Hand der TVO Turner/innen. Über die Zusammenstellung der Mannschaften hat das Los entschieden. Den ersten Platz erturnten sich Isabel Flaum, Larissa Kortmann, Nia Rus und Leonard Schmitt. Nur einen Punkt dahinter auf dem zweiten Platz kamen Josefine Knauer, Maja Flaum, Torben Marquardt und Niklas Kalmbach. Bei den Gau-Einzelmeisterschaften gehörten die ersten drei Plätze im Wettkampf Turn 10 Jg. offen dem TVO. Nia Rus gewann vor Isabel Flaum und Josefine Knauer. Im Jahrgang 2005-2006 erturnte sich Maja Flaum die Goldmedaille.

Im November traten Josefine Knauer, Laura Adam, Isabel Flaum, Nia Rus, Maja Flaum und Larissa Kortmann bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften im Wettkampf Turn 10 Jahrgang offen an. Bereits zum achten Mal in Folge sicherten sie sich die Goldmedaille.

Christine Rus, Ute Kalmbach, Laura Adam, Josefine Knauer und Larissa Kortmann haben erfolgreich ihre Kampfrichterprüfung abgelegt.

Das Training und die Kursangebote des TV Oberrodenbach finden statt: Alte- und neue Südhanghalle sowie im Gemeinschaftsraum in Oberrodenbach. Turnverein 1887 Oberrodenbach e.V. - Wiesenstraße 15 - 63517 Rodenbach