trimmer 2020 1

Trainingszeiten:

freitags 19:00 - 21:00 Uhr - neue Turnhalle

Abteilungsleiter und Trainer:

Peter Ruhland - Abteilungsleiter (06184 50582)
Werner Krebs - stellvertr. Abteilungsleite
Jan Karas - Übungsleiter

trimmer 2020 4

Abteilungsbericht 2019:

Die Abteilung Trimmen, ein fester Bestandteil des TVO, hat im abgelaufenen Jahr 2019 ihr bewährtes Sportprogramm fortgesetzt.
Die freitäglichen Sportstunden bieten allen Teilnehmern, unabhängig davon, ob sie noch im Berufsleben stehen oder bereits das Rentenalter erreicht haben, ausgiebig Gelegenheit, ihre geistige und körperliche Beweglichkeit zu erhalten. Die von Übungsleiter Jan Karas geleiteten Geschicklichkeitsübungen stehen dabei an vorderster Stelle.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Förderung der Kondition und der Leistungsfähigkeit bei schweißtreibenden Übungen an und mit den Geräten. Insbesondere das Zirkeltraining erfreut sich großer Beliebtheit. Volleyball-, Basketball-, Fußball- und Hockeyspiele unterstreichen die Vielseitigkeit des Sportprogramms.

Auch das gesellschaftliche Treffen am runden Tisch wird von der Abteilung wahrgenommen und bietet Gelegenheit, den Zusammenhalt der Sportler zu fördern und zu erhalten. Als Begegnungsstätte dient das Clubheim, wobei der Wirtedienst freitags überwiegend von uns Trimmern geleistet wird.

trimmer 2020 3

Dass die Trimmer sich auch für die Vielfalt unseres Landes interessieren, zeigt die seit vielen Jahren im Monat Mai durchgeführte Radtour, die unsere Radsportgruppe jeweils für eine Woche in viele Regionen mit besonderen Sehenswürdigkeiten geführt hat. 2019 wurde die Stadt Bamberg mit Umgebung unter Leitung von Kurt Burbach besucht. Bei einer geführten Stadtbesichtigung mit dem Rad wurden die Altstadt mit Dom, Residenz, das alte Rathaus und viele andere Sehenswürdigkeiten besichtigt.

trimmer 2020 2

In den Sommerferien wurde ein eingeschränkter Sportbetrieb angeboten. Dennoch wurde das Ferienende mit einem gelungenen Grillabend auf dem Betriebsgelände unseres Trimmerkollegen Bernhard Mrosek ausgiebig gefeiert.
Auch am Jahresende wurde gefeiert. So wurde gemeinsam mit unseren Frauen im Clubheim ein harmonischer Abend verbracht.

Fitness&Gesundheit