trimmer 201804241

Trainingszeiten:

freitags 19:00 bis 21:00 Uhr - neue Turnhalle

Abteilungsleiter und Trainer:

Peter Ruhland - Abteilungsleiter (06184 50582)

Abteilungsbericht 2017:

Die Abteilung Trimmen könnte im sportlichen Bereich nahtlos an den Bericht des Vorjahres anknüpfen, da die stetige Verbesserung und Erhaltung der körperlichen Leistungsfähigkeit sowie die Förderung der Beweglichkeit und der Koordination beibehalten wurden. Dazu gehörten auch die Erkenntnisse der Rückenschulung und ein anspruchsvolles Zirkeltrainings als Teil des Standardprogramms.
Soweit so gut, bis Mitte 2017 unser Übungs-leiter Stefan Hartmann sein Amt als Übungsleiter aus privaten Gründen abgegeben hat. Wir haben das natürlich sehr bedauert, da wir mit ihm einen sehr kompetenten Trainer verloren haben, konnten aber seine Entscheidung gut verstehen. Unser Dank und unsere guten Wünsche begleiten ihn.

Für unsere Abteilung war dies schon eine kritische Situation, denn eine Nachfolgeregelung konnte nicht getroffen werden. Alle Bemühungen verliefen erfolglos, so dass einige Trimmerkameraden abwechselnd das Trainingsprogramm übergangsweise fortgeführt und somit auch im zweiten Halbjahr das Sportprogramm gesichert haben.

Im Monat Mai hat unsere Radsportgruppe ihren alljährlichen Ausflug in das Münsterland unternommen. Eine Woche lang hat man unter Leitung von Kurt Burbach nicht nur die Stadt des „Westfälischen Friedens“ mit ihrer historischen Vergangenheit, inzwischen ein Eldorado für alle Radfahrer, ausgiebig besichtigt, sondern auch die nähere Umgebung mit vielen Sehenswürdigkeiten erkundet.

Das Sommerprogramm in den Ferien führte die Trimmerfamilie zu Fuß oder per Rad zu Ausflugszielen in angepasster Reichweite. Neben der Besichtigung der Firma Baumgartner Pneumatik in Somborn war die Shuffleboard-Veranstaltung ein weiterer Höhepunkt dieses gemeinsam mit unseren Frauen bestrittenen Programms.

Abgerundet wurde das Jahr 2017 wieder mit einem Abteilungsfest in unserem Clubheim. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, so dass bei guter Stimmung und gelungenen Beiträgen ein harmonischer Abend der Trimmerfamilie verlief.

Peter Ruhland und Werner Krebs - Abteilungsleitung

trimmer 201804242