leichtathletik 201804233

Abteilung Leichtathletik - Bambini

Mittwoch von 16:00 bis 17:00 Uhr (ab vollendetem 4. Lebensjahr bis Jahrgang 2011)

Ort:

Winter/schlechtes Wetter: alte Südhanghalle

Sommer: Freigelände an den Südhanghallen

Trainerin:

Karin Alt-Müller (C-Trainer-Lizenz) Telefon 06184-55511

Bambini-Gruppe:

Bereits seit 1997 bietet die Leichtathletikabteilung TV Oberrodenbach ein Training für Kinder im Alter von 4 – 7 Jahren an. Kleinkinder bewegen sich gerne, was sie u. a. durch Hüpfen und Rennen zum Ausdruck bringen. Das Bambini-Training möchte sich diesen natürlichen Bewegungsdrang zu Nutze machen, und die drei Grunddisziplinen der Leichtathletik (Laufen – Springen – Werfen) spielerisch mit den Kindern trainieren. „Spielerisch“ heißt aber nicht, dass keine Technikschulung gemacht wird. „Technik“ begreifen hängt allerdings von der körperlichen und geistigen Reife eine Kindes ab. In der Altersgruppe von 4 – 7 Jahren gibt es große Unterschiede, die individuell in der Trainingseinheit berücksichtigt werden. Das Training ist für Kinder ab dem Alter von 4 Jahren konzipiert, daher bitten wir um Verständnis, dass Dreijährige nicht an diesem Training teilnehmen können.

Erfolge bei offiziellen Meisterschaften:

Gaumeisterin im Mehrkampf der W6/W7: Eva Pieroth

Erfolgreich beim Silvesterlauf: Tarik Schellhorn (Rang vier M7), Max Oettlé (Sieger M6), Mira Steppuhn (Bronze W7) und Amelia Oettlé (Siegerin W7)