yoga 201904172

Abteilung Fitness- und Gesundheit - Poweryoga

Donnerstag, 19:00 – 20:00 Uhr (neue Halle)

Trainerin:

Belinda Gattuso (0177 310 74 17)

Poweryoga:

Power Yoga – auch Vinyasa Yoga genannt – ist ein dynamischer und kräftigender Yogastil. Im Vinyasa Yoga steht die Praxis von Körperhaltungen (Asanas) im Vordergrund.

Nach einem soften Anfang – in dem Beweglichkeit im Vordergrund steht – wird auch das Herz-Kreislaufsystem in Schwung gebracht. Die einzelnen Übungen werden im Flow absolviert und mit dem Atem verbunden. Der Aufbau des Flows erfolgt dabei so, dass immer ein Wechsel zwischen Kräftigung und Dehnung entsteht.

Für wen ist Power-Yoga geeignet?

Grundsätzlich kann jeder Power-Yoga praktizieren, der gerne dynamisch und kraftvoll übt. Besonders empfehlenswert ist Vinyasa Yoga für alle Menschen, die Schwierigkeiten haben, ihren Kopf freizubekommen oder schwer abschalten können.

Denn Vinyasa Yoga zwingt dich dazu, sehr fokussiert bei der Sache zu sein, da du konstant in Bewegung bist und auf die korrekte Ausführung der Asanas achten und diese dann noch mit deinem Atem und mit den Übungen synchronisieren musst.

Da bleibt dann keine Energie mehr dafür, innerlich To-Do-Listen zu schreiben und dein Kopf kann endlich mal abschalten.