karate

Trainer:

Walter Lauer

Training:

Unter der Leitung des erfahrenen und lizensierten Trainers Walter Lauer (5. Dan) wird montags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr in der alten Südhanghalle in Oberrodenbach Shotokan Karate angeboten.
Karate ist eine Schnelligkeits- und Schnellkraftsportart, bei der es um eine möglichst perfekte Ausführung von Arm- und Beintechniken geht. Anfänger brauchen, außer grundsätzlicher Gesundheit, keine besonderen Voraussetzungen mitzubringen. Karate ist eine Sportart, die für jeden und jedes Alter geeignet ist.
Aufgrund seiner vielseitigen Anforderungen an Körper und Geist ist Karate ideal als Ausgleich zu den Anforderungen des Alltags: Der Karateka trainiert Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Das macht fit!

Karate als gesundheitserhaltende oder gesundheitsfördernde Sportart ist zudem durch das Qualitätssiegel "SPORT PRO GESUNDHEIT" zertifiziert. Hierbei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) an Vereine vergibt, die sich in besonderem Maße dem Gesundheitssport widmen

Training für Einsteiger / Jugendliche ab 8 Jahre

Da das Karate-Training bei den Erwachsenen gut angenommen wird, bieten wir dies nun auch für Jugendliche ab 8 Jahren an.

Trainingszeit(en):

Dienstags von 17:45 Uhr bis 19:00 Uhr in der neuen Südhanghalle Oberrodenbach.

Trainer:

Walter Lauer 5. Dan Shotokan Karate-Do
B-Trainer Sport in der Prävention, C-Trainer Karate Leistungssport, B-Prüferlizenz

Info. Tel: 06184 55457 oder 0151 72323517

Download - Fitness und Gesundheit:

» Trainingsplan (Stand: 26.03.2024): *.pdf-Datei

Das Training und die Kursangebote des TV Oberrodenbach finden statt: Alte- und neue Südhanghalle sowie im Gemeinschaftsraum in Oberrodenbach. Turnverein 1887 Oberrodenbach e.V. - Wiesenstraße 15 - 63517 Rodenbach