turnen 201804256

Elena Gattuso und Angelina Wolf

Helferin: Michelle Bigdowski

Die Gruppe:

Die Gruppe von Elena Gattuso und Angelina Wolf existiert seit April 2017.

Trainiert wird zwei Mal die Woche, donnerstags von 15.00 – 17.00 Uhr (bei Angelina und Elena) und freitags von 14.30 – 16.30 Uhr (bei Elena und Helferin Michelle). Die Kinder sind zwischen fünf und sieben Jahre alt und erproben nach und nach die verschiedenen Geräte des Leistungsturnens.

Die Gruppe trainiert für Wettkämpfe und Auftritte, sodass bereits die Gaueinzel Meisterschaften von den jungen Turnerinnen und Turnern erfolgreich gemeistert wurden.

Die Stunde beginnt meist mit einem Bewegungsspiel, dass die Kinder eigenständig auswählen dürfen. Aufgebaut wird dann gemeinsam, durch immer wiederkehrende Abläufe sind die Kinder schon nach kurzer Zeit in der Lage selbstständig den Aufbau zu koordinieren. Dann geht es an die Gymnastik, bei welcher verschiedene Kinder im Wechsel eine Vorbildfunktion einnehmen dürfen. Auch beim Turnen an den Geräten machen die Kinder eine tolle Figur. Sie werden immer mutiger und haben schon nach kurzer Zeit verschiedenste neue Turnübungen erlernt. Vom Trampolin, über den Boden, das Reck, den Bock und den Balken dürfen die Kinder der lizensierten Trainer Akrobatikteile erproben und werden von Mal zu Mal besser.

Wenn auch ihr Spaß am Trampolinspringen habt und schon einen Purzelbaum könnt oder auch schon immer einen Salto lernen und auf den Händen laufen wolltet, dann ist jetzt eure Chance echte Turner zu werden! Meldet euch gerne oder schaut einfach mal vorbei.