TV 1887 Oberrodenbach e.V.

Inh. der Plaketten des Bundespräsidenten, des hessischen Ministerpräsidenten, des deutschen Sportbundes und des Landessportbundes

tvo20152

TVO Gerätewart

Die Funktion des Gerätewartes im TVO ist eine aufwendige und arbeitsintensive Tätigkeit. Im Laufe der Jahre und mit dem Neubau und Ausbau der zweiten Turnhalle wurden mehr und mehr Geräte angeschafft, die untergebracht, gepflegt und angemessen gelagert werden müssen. Den Wert der Geräte kann man getrost mit einer fünfstelligen Summe beschreiben. Ohne einen Gerätewart wäre die Pflege und der Erhalt dieser Ausstattung, einschließlich der Ordnung im Geräteraum, nicht sichergestellt.

Freilich gibt es auch Abteilungen die ihre Geräte und Ausstattungen selbst betreuen und verwalten, die Menge jedoch liegt im Bereich des Gerätewartes. Er sorgt nicht nur für Ordnung, sondern nimmt auch Reparaturen vor und kommt Wünschen und Anregungen von Trainern und Abteilungsleitern entgegen.

Gebäude und Ausstattungen des Sportzentrums „Am Südhang“ sind mit öffentlichen Mitteln, Vereinsmitteln und einem hohen Anteil von Eigenleistungen entstanden. Das allein verlangt schon einen sorgsamen und verantwortungsbewussten Umgang mit den Gebäuden und seiner Ausstattung.

Der TVO hatte schon immer Gerätewarte, wie Franz Schreckinger oder Adolf Peter.

Derzeit ist es Engelbert Müller, der verantwortungsbewusst, zeitaufaufwendig und intensiv für Ordnung und Funktionstüchtigkeit von Ausstattung und Gerätschaften sorgt. Seine Gewissenhaftigkeit und seine unbeugsame Haltung zum Thema „Ordnung“ sind nahezu sprichwörtlich. Der Verein verdankt ihm viel, da er auch zuvor über dreißig Jahre die Funktion eines Hauptkassierers ausgeübt hat!

Klaus Schneider

Das Training und die Kursangebote des TV Oberrodenbach finden statt:

Alte- und neue Südhanghalle sowie im Gemeinschaftsraum in Oberrodenbach.

Turnverein 1887 Oberrodenbach e.V. - Wiesenstraße 15 - 63517 Rodenbach

Leichtathletik
» weiter
 
Tennis
» weiter
 
Tischtennis
» weiter
 
Trimmen
» weiter
 
Turnen
» weiter
 
Volleyball
» weiter
 
IG-Fasching
» weiter
 
IG-Silvesterlauf
» weiter
 
IG-Theater
» weiter