tischtennis20161

Abteilungsbericht 2016/2017

Tischtennis ist ein Sport für Jung und Alt, in dem auch Damen und Herren miteinander spielen können. Seit 1972 wird beim TVO Tischtennis gespielt. Haupttrainingstag der TT-Abteilung ist der Mittwoch. Hier können Interessierte auch gerne zum Probetraining in die alte Südhanghalle kommen. Ab 18:00 Uhr trainiert die Jugend und übergangslos ab 20:00 Uhr die Erwachsenen. Je nach Teilnehmerzahl werden dabei bis zu 10 Tische aufgestellt.
Zweiter Trainingstag ist der Freitag ab 19:30 Uhr, wobei dies auch einer der Hauptspieltage der Verbandsrunde ist. Weitere Spieltage sind Samstag und Sonntag. Die Runde geht Ende August los und endet meistens im April.
In den letzten Jahren konnten wir immer wieder einige gute Spieler aus den eigenen Reihen für die Herren ausbilden. Dieses Jahr ist eine neue Generation junger Spieler zu uns gestoßen, so dass wir ganz aktuell noch eine Schülermannschaft melden konnten, die sich  hervorragend schlägt. Wir empfehlen ein Einstiegsalter ab 10 Jahre. Beim Tischtennis geht die Jugend bis 17 Jahre. Im Jahr, in dem man 18 Jahre alt wird, gilt man als Erwachsener.
Anfang Juni wird in der Abteilungsversammlung entschieden, wie viele Mannschaften für die nächste Saison gemeldet werden. Die Herren spielen in 6er Teams, Schüler u. Jugendliche  in 4er Mannschaften.
Der TVO spielt in der laufenden Saison 2016/17 mit 4 Herrenteams, einer Schüler- und einer Jugendmannschaft.

Die Platzierungen vom 01.02.2017.

Bezirk Hessen Mitte 2016/17

Herren – Bezirksklasse Gr. 5 / 9. Platz von 12 Mannschaften

Kreis Main-Kinzig 2016/17

Herren II- 1. Kreisklasse Gr. 3 / 4. Platz von 12 Mannschaften

Herren III - 2. Kreisklasse Gr. 3 / 2. Platz von 12 Mannschaften

Herren IV - 2. Kreisklasse Gr. 2 / 9. Platz von 12 Mannschaften

Männliche Jugend - 1. Kreisklasse / 6. Platz von 10 Mannschaften

Schüler – 2. Kreisklasse Gr. 2 / 1. Platz von 6 Mannschaften

Die aktuellen Ergebnisse und Tabellen gibt es im Internet unter: http://httv.click-tt.de (Bezirk Hessen Mitte bzw. Main-Kinzig-Kreis)

Peter-Leimbach-Turnier

Ein Dauerbrenner mit großem Spaßfaktor ist unser  kurz vor Weihnachten. Dabei treten Stammspieler, Jugendliche, Anfänger und andere Interessierte gegeneinander an. Jeder Stammspieler bekommt einen Gastspieler als Doppelpartner zugelost. Für Chancengleichheit sorgt dabei, dass die geübten Spieler mit blanken Holzbrettern spielen und die Gäste mit normalen, griffigen Schlägern. Am Ende erhalten alle Teilnehmer ein kleines, vorweihnachtliches Geschenk. Die nächste Ausgabe findet am Freitag, den 22. Dezember 2017 statt. Über eine rege Teilnahme würde sich die Tischtennisabteilung sehr freuen.
Hagen Angermann (Jugendtrainer)