leichtathletik20161

Sommer: Freigelände an den Südhanghallen

Kontakt:

Karin Alt-Müller (C-Trainer-Lizenz) Telefon 06184-55511

Die Bambini-Gruppe hat seit Juni 2014 mit Beriwan Hesso eine neue Trainer-Assistentin, die mit viel Elan und Zuverlässigkeit ihre Aufgabe bewältigt.

Bereits seit 1997 bietet die Leichtathletikabteilung TV Oberrodenbach ein Training für Kinder im Alter von 4 – 7 Jahren an. Kleinkinder bewegen sich gerne, was sie u. a. durch Hüpfen und Rennen zum Ausdruck bringen. Das Bambini-Training möchte sich diesen natürlichen Bewegungsdrang zu Nutze machen, und die drei Grunddisziplinen der Leichtathletik (Laufen – Springen – Werfen) spielerisch mit den Kindern trainieren. „Spielerisch“ heißt aber nicht, dass keine Technikschulung gemacht wird. „Technik“ begreifen hängt allerdings von der körperlichen und geistigen Reife eine Kindes ab. In der Altersgruppe von 4 – 7 Jahren gibt es große Unterschiede, die individuell in der Trainingseinheit berücksichtigt werden. Das Training ist für Kinder ab dem Alter von 4 Jahren konzipiert, daher bitten wir um Verständnis, dass Dreijährige nicht an diesem Training teilnehmen können.