fitness20166

Trainer/-in:

Stefan Hartmann

Die Gruppe:

Beim "Funktionellen Training" handelt es sich um eine Trainingsmethode, bei der die verschiedenen Muskelgruppen mit modernen Kleingeräten und dem eigenen Körpergewicht in bestimmten Bewegungsmustern trainiert werden.

Durch die Form des Zirkeltrainings hat jeder die Möglichkeit in seinem eigenen Belastungsbereich ein gesundheitsförderndes Training zu absolvieren. Das Training soll dazu beitragen, alltagsnahe Bewegungsund Haltungsmuster zu erhalten bzw. wieder zu erlangen und Kraft, Koordination und Ausdauer zu stärken.

Geeignet für Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene, die es schon gewohnt sind, sich sportlich zu betätigen und Sportler aus anderen Sportarten, die ihr Training sinnvoll ergänzen wollen.

Die Trainingsgruppe ist mittlerweile auf fast 50 Teilnehmer angewachsen, von denen 30 regelmäßig am Training teilnehmen.

fitness a 20161