Inh. der Plaketten des Bundespräsidenten, des hessischen Ministerpräsidenten, des deutschen Sportbundes und des Ladessportbundes

volleyball20161

Trainingszeit/en - Volleyball Herren, Wettkampfmannschaft:

Es findet kein Training mehr statt.

Die Mannschaft der Herren hat mit Hanau eine Spielgemeinschaft gegründet.

Nähere Informationen erhalten Sie von Eberhard Busker.

Trainingszeit/en - Mixed Team:

Donnerstag ab 20:15 - 22:00 Uhr in der Südhanghalle

Für all diejenigen, die sich nicht dem Wettkampf stellen wollen oder können, bietet die Mixed Freizeitgruppe eine Alternative. Für Frauen und Männer von jung bis alt, die Spaß an gepflegtem Volleyball haben. Auch hier sind Gäste jederzeit willkommen.

Abteilungsleiter/in:

Eberhard Busker

Abteilungsbericht 2015:

Bericht über Herren Volleyballmannschaft der Spielgemeinschaft TV Oberrodenbach-DJK Freigericht

Die Herren der Spielgemeinschaft TV Oberrodenbach - DJK Freigericht sind in der letzten Saison 2014/15 als Tabellenerster von der Bezirksliga in die Bezirksoberliga Mitte aufgestiegen. Durch nur 6 Mannschaften in der Bezirksliga hatte man ungewohnt wenige Spiele in der Runde. Trotzdem gelang es neue Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Nach lediglich einem verloren gegangenen Spiel, gelang der Spielgemeinschaft TV Oberrodenbach - DJK Freigericht der souveräne Wiederaufstieg.

In der Saison 2015/16 spielen die Herren damit in der Bezirksoberliga Mitte im offiziellen Rundenbetrieb des Hessischen Volleyball Verbandes mit.

Nach dem Aufstieg fand in der Mannschaft wieder ein kleiner Umbruch statt. 1 Spieler hat die Mannschaft kurz vor Rundenbeginn verlassen (Timo Streb). Sebastian Mielsch hat das Training der Mannschaft übernommen. Der bisherige Trainer Marcus Ubrig steht der Mannschaft weiterhin als Spieler zur Verfügung. Florian Schmitt von der DJK Mixedgruppe verstärkt die Mannschaft über die Außenposition.

Als Saisonziel wird der Klassenerhalt angestrebt. Dieses Ziel hat man kurz vor Rundenende fast erreicht. Aktuell findet sich die Spielgemeinschaft TV Oberrodenbach - DJK Freigericht im sicheren Mittelfeld der Tabelle wieder. Neue Spieler zur Verstärkung der Mannschaft sind gerne willkommen und können einfach im Training vorbeischauen.

• FuG
  • Leichtathletik