volleyball20161

Trainingszeit/-en - Volleyball Herren, Wettkampfmannschaft:

Es findet kein Training mehr statt.

Die Mannschaft der Herren hat mit Hanau eine Spielgemeinschaft gegründet.

Nähere Informationen erhalten Sie von Eberhard Busker.

Trainingszeit/-en - Mixed Team:

Donnerstag ab 20:15 - 22:00 Uhr in der neuen Südhanghalle

Für all diejenigen, die sich nicht dem Wettkampf stellen wollen oder können, bietet die Mixed Freizeitgruppe eine Alternative. Für Frauen und Männer von jung bis alt, die Spaß an gepflegtem Volleyball haben. Auch hier sind Gäste jederzeit willkommen.

Abteilungsleiter/-in:

Eberhard Busker

Abteilungsbericht 2016:

Im vergangenen Jahr hat sich einiges getan in der Volleyballabteilung. Nachdem sich die Herrenwettkampfmannschaft mit der TGH zu einer Spielgemeinschaft zusammengefunden hat, ist derzeit nur noch die Mixed-Truppe im Verein aktiv.
Hier handelt es sich um ehemalige oder noch aktive Mannschaftsspieler und -spielerinnen, die ihr Können und ihre langjährige Erfahrung immer noch gerne einmal in der Woche in der Südhanghalle in Oberrodenbach unter Beweis stellen.
Nach kurzer Einspielzeit wird hier gleich gegeneinander gespielt.  Meist finden sich genug Spieler/-innen ein, sodass wir ein flottes Spielchen absolvieren können.
Wenn Ihr also erfahrene Volleyball-Veteranen seid, die Finger immer noch nicht ganz davon lassen könnt, aber keine Rundenkämpfe und klassisches Training mehr braucht, dann seid Ihr herzlich willkommen. Ebenso gern gesehen sind natürlich auch Volleyballer/-innen, die bisher nicht in einer Mannschaft gespielt haben, aber trotzdem Spaß am Mannschaftsspiel haben.
Wir leisten kein Training und sind auch ohne Trainer zugange, versuchen aber trotzdem ein ordentliches Niveau zu halten.

Impulse gab es im vergangenen Jahr durch gelegentliche ‚Trainingsspiele‘ gegen Mixed-Mannschaften aus anderen Vereinen oder – zu Übungszwecken für die Damen natürlich – gegen Damenmannschaften, die noch aktiv in der Liga spielen.

Nach dem Volleyball sitzen wir gerne noch in der vereinseigenen Gaststätte zusammen und lassen den Abend in gemütlicher Runde bei einem Gläschen ausklingen.
Während der schönen Jahreszeit verlegen wir unser Spiel auch gerne auf die Beachanlage direkt neben der Halle.

Leider kam dies im letzten Jahr wesentlich zu kurz weil das Wetter oft nicht mitspielte. Wir starten einen neuen Versuch in 2017.
Neue Mitspieler/-innen sind herzlich willkommen, sofern sie denn keine ganz Sportartfremden sind, am besten einfach mal reinschauen und mitmachen.

Ansprechpartner ist unser Abteilungsleiter Eberhard Busker. E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!]