fasching2020

TVO Fasching 2020

„Nach 40 Jahren soll’s nicht enden, Krumbeern feiern Musiklegenden!

Wie schon aus dem Titel zu entnehmen ist, gab es zum 40igsten Mal Krumbeernfasching beim TVO im Bürgertreffsaal.
Armin Hain führte wie immer als Präsident souverän und humorvoll durch das Programm. Die erste Faschingssitzung fand im Saal des Schützenhofes (heute Trägerverein Schützenhof) statt. Das Motto lautete „Was sollen wir dahaam?“ Seit dem Bau des Bürgertreffs 1989 finden die Sitzungen dort statt.

Zum vierten Mal standen die Mädels der Juniorgarde, unter Leitung von Jenny Krepp und Jana Honert auf der Bühne. Sie führten wieder einen tollen Eröffnungstanz vor, der viel umjubelt wurde.

1

Als erster Redner kam Helmut Reinert als „Protokoller“ auf die Bühne. Er hatte wieder einiges aus dem vergangenen Jahr und der aktuellen Zeit zu berichten, u.a. von Trump, Erdogan, Brexit und nicht zu vergessen der Umweltschutz mit „Greta“. Es war ein kurzweiliger Vortrag mit ernsten Themen, aber es gab auch viel zu lachen.

Direkt im Anschluss wurde der 1990 ins Leben gerufene Krumbeern-Orden verliehen. In diesem Jahr ging dieser an Rudi Schutt, der sichtlich überwältigt war. Rudi ist immer zur Stelle, sei es bei den Faschingsveranstaltungen oder Theateraufführungen, sowohl hinter als auch auf der Bühne.

2

Die Garde unter Leitung von Jannika Adam und Alina Spindler hatten danach ihren Auftritt und begeisterten mit flotten Klängen und toller Choreographie das Publikum.
Mathilde, alias Steffi Peter, kam auf die Bühne und schilderte sehr anschaulich wie es zu einem Wellness-Urlaub mit ihrer Freundin Schissele kam. Die Lacher hatte sie auf ihrer Seite.

3

Zu den Klängen des „King of Pop“ zeigte die Showtanzgruppe der Turner unter Leitung von Belinda Gattuso, Elena Gattuso und Alina Spindler eine gelungene Mischung aus Tanz und Akrobatik.

Die Bembel-Bläser, unter Leitung von Michael Mutz, kamen anschließend von allen Seiten auf die Bühne und brachten das Publikum zum Toben mit tollen Stimmungsliedern und ihren schicken Bembel-Mützen.
Danach traten Vanessa Wegfahrt und André Wolf als „Isolde Madusche und Karl Will-Madusche“ auf die Bühne, um dem Publikum zu erzählen wie sich bei Stein’s Tivoli kennen- und lieben gelernt haben. Gemeinsam sangen sie dann auch „ihr Lied“.

4

Im Anschluss wirbelte die neue Showtanz-Faschingsgruppe über die Bühne. Einstudiert wurde dieser Tanz von Jennifer Krepp und Jennifer Woy.

Im Jahr 2007 traten zum ersten Mal die „Owwerkrumbacher“ auf. Dieses Jahr sollte es ihr letzter Auftritt sein. Mit sehr viel Humor und Stimmungsliedern aus den letzten Jahren heizten sie dem Publikum ganz schön ein. Wir werden sie sehr vermissen.

5

Zu den Klängen von Abba zeigte die Showtanzgruppe der Abteilung Fitness und Gesundheit, unter der Leitung von Renata Enders, was in einem Turnverein so alles möglich ist. Um eine Zugabe kam die Gruppe nicht herum.

6

Theo Rettich, alias Manuel Honert, brachte dem Publikum nahe was einem alles passieren kann wenn man nur ein Brot kaufen will.
Was dann noch fehlte war das Männerballett. Unter der Leitung von Kathrin Wittke zeigten sie wieder einmal eine eindrucksvolle Show und Tanzdarbietung. Höhepunkt dabei war der Auftritt von Marc Wittke als Dieter Thomas Kuhn mit dem Hit „Ti amo“. Der Saal bebte und es hielt auch niemanden mehr auf den Sitzen.

Zum Abschluss kamen noch einmal alle Akteure auf die Bühne und es wurde zum großen Finale aufgerufen. Dabei durfte natürlich das Krumbeernlied nicht fehlen.

Zur Bildergalerie: Bildergalerie

» IG - Fasching
» IG - Fasching 2020
» IG - Fasching 2024