TV 1887 Oberrodenbach e.V.

Inh. der Plaketten des Bundespräsidenten, des hessischen Ministerpräsidenten, des deutschen Sportbundes und des Landessportbundes

fitness20166

Abteilung Fitness- und Gesundheit - Yoga

Das Sportangebot trägt das Qualitätssiegel: Pluspunkt-Gesundheit!

Bringe Körper, Geist und Seele in Einklang und starte Deine Woche mit einem neuen Wohlgefühl

Trainingszeit/-en:

Montag, 10:00 - 11:30 Uhr, alte Südhanghalle

Kursleitung:

Wolfgang Jung

Anmeldung und weitere Informationen bei Kursleiter Wolfgang Jung (06184 55809)

Das erwartet die Teilnehmer/-innen:

Yoga bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten, die Gesundheit und das Lebensgefühl zu aktivieren und zu verbessern. Er unterstützt einen Ausgleich in einem von Hektik, Stress und Reizüberflutung geprägten Alltag. Neben körperlichen Aspekten, wie Verbesserung von Muskelkraft, Durchblutung, Gleichgewicht und Flexibilität, wirkt Yoga auf das mentale und emotionale Empfinden.
Wir praktizieren Hatha-Yoga. Meine Yogastunden orientieren sich an der Yoga-Tradition von T. Krishnamacharya und T.K.V. Desikachar. In dieser Tradition werden die Asanas meist dynamisch in Verbindung mit der eigenen Atmung durchgeführt. Die individuellen Fähigkeiten der Übenden werden geachtet. Es geht nie um ein Höher, Weiter, Schneller! Pranayama und Entspannungsmethoden runden die Yogastunden ab.

In 2016 bildeten, einzelne Asanas (z. B. kleine Kobra, Heldenhaltungen, Dreieck), der Einstieg in die Yoga-Philosophie, KATA-Yoga und die wichtigen Haltungsdetails unsere Schwerpunkte.

Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal bei uns rein zu schnuppern. Wir treffen uns jeden Montag 10:00 bis 11:30 Uhr in der alten Südhanghalle.

Das Training und die Kursangebote des TV Oberrodenbach finden statt:

Alte- und neue Südhanghalle sowie im Gemeinschaftsraum in Oberrodenbach.

Turnverein 1887 Oberrodenbach e.V. - Wiesenstraße 15 - 63517 Rodenbach

Leichtathletik
» weiter
 
Tennis
» weiter
 
Tischtennis
» weiter
 
Trimmen
» weiter
 
Turnen
» weiter
 
Volleyball
» weiter
 
IG-Fasching
» weiter
 
IG-Silvesterlauf
» weiter
 
IG-Theater
» weiter