Inh. der Plaketten des Bundespräsidenten, des hessischen Ministerpräsidenten, des deutschen Sportbundes und des Landessportbundes

tvo jubilar

Jubilar-Ehrung des TVO (10.10.2021)

Der TV Oberrodenbach ehrte seine Jubilare.

In den vergangenen Jahren wurden die Jubilare immer zusammen mit den Sportlern geehrt. Aufgrund der COVID 19 Pandemie und somit der fehlenden Wettkämpfe, konnte bislang keine Ehrung durchgeführt werden.

Der Vorstand hatte aber beschlossen, die Jubilar-Ehrung unter Einhaltung der 3G-Regeln durchzuführen. Diese fand am Sonntag, dem 10. Oktober um 15.00 Uhr im Bürgertreff in Oberrodenbach statt. Eingeladen waren die Jubilare aus den beiden Jahren 2020 und 2021.

Der 1. Vorsitzende – Thomas Franzen – begrüßte in einer kurzen Ansprache die Gäste. Zunächst konnten sich die Besucher mit Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und belegten Brötchen stärken.

Danach ging es in den offiziellen Teil – die Ehrungen – über. Thomas Franzen betonte, dass der TVO vom Engagement und der Begeisterung der Mitglieder lebt, und zwar in verschiedenster Art, z.B. der aktiven Teilnahme am vielfältigen Sportangebot, der vielfältigen Unterstützung bei Veranstaltungen, sowohl aktiv als auch passiv. Ein wichtiger Eckpfeiler für das Vereinsleben sei die ehrenamtlichen Übernahme von Funktionen (z. B. Abteilungsleiter, Schatzmeister oder Schriftführer). Es ist klar, dass für die aktive Vereinsarbeit auch ein notwendiger Freiraum benötigt wird. Dieser kann aber nur mit der Unterstützung der Partnerin/Partners erfolgen. All dies trifft auch auf die Jubilare zu und der Verein freut sich diesen Tag mit allen, die gekommen sind, zu feiern.

Zunächst wurden die Jubilare aus dem Jahr 2020 geehrt.

Für 25 Jahre wurden geehrt: Annemarie und Rolf Frickel, Rudolf Schutt, Nicolas Weigand.

Für 40 Jahre: Werner Krebs, Adolf Pretsch; für 50 Jahre – Patrizia Ritter; für 60 Jahre Hilde Gütl und Ulrike Anton.

jubilar 2021 1

Nach einer kurzen Pause wurden die Jubilare aus 2021 geehrt.

Für 25 Jahre war dies: Rita Schillig; für 40 Jahre Monika Noll; für 50 Jahre: Edeltraud Leimbach, Winfried Peter, Brigitte Schomburg und für 70 Jahre – Engelbert Müller.
Leider waren einige Jubilare aus persönlichen Gründen verhindert.

jubilar 2021 2

Anschließend ging es wieder zum gemütlichen Teil über, wobei die einzelnen Erinnerungen nicht zu kurz kamen.

Das Training und die Kursangebote des TV Oberrodenbach finden statt:

Alte- und neue Südhanghalle sowie im Gemeinschaftsraum in Oberrodenbach.

Turnverein 1887 Oberrodenbach e.V. - Wiesenstraße 15 - 63517 Rodenbach

Fitness&Gesundheit
» weiter
 
Leichtathletik
» weiter
 
Tennis
» weiter
 
Tischtennis
» weiter
 
Trimmen
» weiter
 
Turnen
» weiter
 
Volleyball
» weiter
 
IG-Fasching
» weiter
 
IG-Silvesterlauf
» weiter
 
IG-Theater
» weiter