TV 1887 Oberrodenbach e.V.

Inh. der Plaketten des Bundespräsidenten, des hessischen Ministerpräsidenten, des deutschen Sportbundes und des Landessportbundes

ehrung 2018 2

Ehrung und Show 2018

Im Rodenbacher Bürgertreff fand die Ehrungsveranstaltung des TV Oberrodenbach statt.

Thomas Franzen, der Erste Vorsitzende, blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück.

Der TV Oberrodenbach führte eine Vielzahl von Veranstaltungen unter Mithilfe der Vereinsmitglieder durch. Dazu gehörten die Faschingssitzungen, die Theatervorführungen, die Ausrichtung von Turnmeisterschaften, das Sommerfest, die Nikolauswanderung und der Silvesterlauf.

Die Leichtathleten und Turner haben an vielen Meisterschaften – bis hin zu Hessischen Meisterschaften – erfolgreich teilgenommen und wurden dafür ebenso geehrt wie ihre Trainerinnen und Trainer. Neben den Ehrungen kamen aber auch die Vorführungen der Turnabteilung nicht zu kurz. Die Turner brillierten mit sechs Showeinlagen und sorgten dadurch für eine kurzweilige Veranstaltung und gute Stimmung. Die Zuschauer im voll gefüllten Bürgertreff dankten es mit großem Applaus. Durch das Programm, bei dem die Ehrungen und Darbietungen abwechselnd stattfanden, führte Armin Hain. Auch für die Jubilare bot die Veranstaltung einen würdigen Rahmen.

In diesem Jahr wurden zwölf Jubilare von Thomas Franzen, Hilde Gütl und Karin Wolff geehrt. Heidi Kunstler, Matthias Hackerschmied, Peter Kirch und Mike Rüfer halten dem Verein schon 25 Jahre die Treue.

Für 40-Jahre-Vereinszugehörigkeit wurden Ilona Gonca, Nicole Hackerschmied, Sandra Hartmann, Ute Kalmbach, Helmi Reinert, Nicole Rüfer und Klaus Schneider ausgezeichnet. Ilona Gonca wurde noch eine weitere Auszeichnung zuteil. Sie hat ihr 30. Deutsches Sportabzeichen in Gold erhalten. Viele der Geehrten hatten oder haben noch ein Ehrenamt inne und zeichnen sich durch aktives Mitwirken im Verein aus. Die meisten der Geehrten sind bis heute in verschiedenen Gruppen aktiv und leisten im Hintergrund wichtige Vereinsarbeit.

Auf eine bereits 50-jährige Vereinszugehörigkeit kann Harald Peter zurückblicken. Er war Mitglied des Spielmannszugs und des Wirteteams. Heute ist er bei den Trimmern aktiv.

Leider waren auch Ausfälle durch Krankheit zu verzeichnen. Ohne die Mitglieder eines Vereins gibt es keine Gemeinschaft und kann kein Verein funktionieren.


weiter: Galerie

Das Training und die Kursangebote des TV Oberrodenbach finden statt:

Alte- und neue Südhanghalle sowie im Gemeinschaftsraum in Oberrodenbach.

Turnverein 1887 Oberrodenbach e.V. - Wiesenstraße 15 - 63517 Rodenbach

Leichtathletik
» weiter
 
Tennis
» weiter
 
Tischtennis
» weiter
 
Trimmen
» weiter
 
Turnen
» weiter
 
Volleyball
» weiter
 
IG-Fasching
» weiter
 
IG-Silvesterlauf
» weiter
 
IG-Theater
» weiter