fasching 20191

Unter dem Motto

„Feuerschlucker, Zirkusduft, beim Krumbeernfasching brennt die Luft,

war das Motto der 39. Sitzungen des TVO, denen Armin Hain wie immer als Präsident vorstand. Zum dritten Mal auf der Krumbeern-Bühne standen die Mädels der Junior-Garde, die unter Leitung von Jenny Lauterbach wieder einen tollen Eröffnungstanz hinlegten. Helmut Reinert hatte dann als „Protokoller“ wieder so Einiges aus dem vergangenen Jahr zu berichten, direkt im Anschluss wurde an der Freitags-Sitzung die sichtlich überwältigte Angelika Hain für ihre Verdienste um den TVO mit dem Krumbeern-Orden geehrt.

Die Garde unter Leitung von Jannika Adam und Alina Spindler war nun schon zum achten Mal dabei und begeisterte mit flotten Melodien und toller Choreographie.

Steffi Peter als „Mathilde“ erzählte anschließend dem staunenden Publikum von den Leiden ihres Gatten.

Zirkus auf der Bühne – eine gelungene Mischung aus Tanz und Akrobatik zeigte die Showtanzgruppe der Turner unter Leitung von Alina Spindler und Elena Gattuso. Die Bembel-Bläser, ein brandneues Eigengewächs im Krumbeernfasching unter Leitung von Michi Mutz konnte nun mit tollen Stimmungsliedern und in schicken Bembel-Mützen den Saal zum Toben bringen.

Danach trauten sich Vanessa Wegfahrt und André Wolf als „Isolde Madusche und Karl Will-Madusche“ zum ersten Mal gemeinsam in die Krumbeern-Bütt, um dem Publikum Spannendes von ihrer Weltreise zu erzählen.

Im Anschluss wirbelte die Showtanzgruppe zu bekannten Zirkusmelodien über die Bühne. Die Owwer Krumbacher erfreuten mit neuen und bekannten Liedern die Narren im Saal und „Theo Rettich“ Manuel Honert brachte den Narren unter anderem die Vorzüge der Tupper-Doos näher. Die Clows vom Männerballett unter Leitung von Kathrin Wittke brachten Show und Tanz eindrucksvoll unter einen Hut… äh, unter die rosa Perücke und zum Finale riefen die Owwer Krumbacher, zu dem sich dann noch einmal alle Mitwirkenden auf der Bühne trafen. Nicole Rüfer

Nicole Rüfer

Zur Bildergalerie: Bildergalerie