turnen 201904201

Trainingszeiten:

» Trainingszeiten

Trainerinnen:

Alina Spindler und Ute Kalmbach (Telefon 06184 56679)

Jahresbericht 2019:

Die Gruppe der 12 bis 14-jährigen Mädchen entstand im Sommer 2013 und trainiert zwei- bis dreimal wöchentlich. Im Jahr 2019 haben einige Mädchen erfolgreich an den Vereinsmeisterschaften, den Gau-Einzelmeisterschaften und den Gau-Mannschaftsmeisterschaften teilgenommen.

Der TVO startete bei den Gau-Einzelmeisterschaften im April 2019 mit mehr als 20 Turnerinnen in den verschiedenen Wettkämpfen. Im Wettkampf der 13 bis 14-Jährigen mussten sich die Mädchen gegen ältere Turnerinnen durchsetzen. Christina Malygin erturnte den 2. Platz, dicht gefolgt von Xenia Helfenbein auf Platz 2 sowie Sina Baumgartner und Selina Geiger auf den Plätzen 4 und 5. Im Wettkampf der 12 bis 13-Jährigen strahlte Andrijana Schuller auf Platz 1. Knapp dahinter landete Merle Haubelt auf Platz 2 und Emily Mayi auf Platz 3. Neu in der Gruppe und direkt eine Teilnahme meisterte Lilly Bilz und erturnte sich den 7. Platz. Sophie Enders kämpfte sich nach langer Trainingspause auf den 9. Platz.

Im Oktober 2019 fanden die Vereinsmeisterschaften statt, wo die Mädchen ihre schwierigeren Übungen „Turn 10“ präsentierten. Im Wettkampf des Jahrgang 2006 siegte Olivia Palt, dicht gefolgt von Christina Malygin auf Platz 2 und Anna Handlbichler auf dem 3. Platz. Xenia Helfenbein erturnte sich den 4. Platz und Mira Dülger landete auf Platz 5. In der Altersklasse 2007 und jünger kämpfte sich Merle Haubelt den 1. Platz und Andrijana Schuller den 2. Platz. Lilly Bilz strahlte auf Platz 3 und knapp dahinter Leonie Zdrzalek auf Platz 4.

Bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften im November 2019 stellten wir eine Mannschaft, die im Wettkampf Turn 10 Jahrgang 2007 – 2010 turnten. Mit einem unglaublichen Vorsprung von knapp 35 Punkten siegte die Mannschaft um Leonie Zdrzalek, Lilly Bilz, Andrijana Schuller und Merle Haubelt. Im Wettkampf 2005 – 2008 ging ebenfalls eine Mannschaft an den Start. Die Mannschaft um Mira Dülger, Laura Lippert, Xenia Helfenbein, Jana Froschauer, Anna Handlbichler, Christina Malygin und Olivia Palt strahlten ebenfalls verdient auf dem 1. Platz.

Auch für 2020 sind wieder Wettkämpfe geplant.

Ein großer Dank geht an alle Eltern, die teilweise weite Fahrwege in Kauf nehmen, um ihre Kinder in die Turnhalle zu bringen. Denn die Turnerinnen kommen nicht nur aus Rodenbach, sondern auch aus Freigericht, Neuenhaßlau oder Hasselroth. Alina Spindler, Ute Kalmbach

turnen maedchen 2020 2

Gau-Einzelmeisterschaften