turnen 201804271

Trainerin:

Ute Kalmbach

Jahresbericht 2017:

2017 war ein sehr Ereignisreiches Jahr. Neben den Wettkämpfen nahmen die Turner/innen am Deutschen Turnfest in Berlin teil. (s. Impressionen) Zum zweiten Mal fand ein Mixed Wettkampf statt, bei dem Jungen und Mädchen in einer Mannschaft turnen. Wir konnten in einem Wettkampf zwei Mannschaften stellen. Um fair zu bleiben, wurden die Mannschaften ausgelost. Dass das Los gut entschieden hat, kann man am Ergebnis sehen. Es war ein Kopf an Kopf rennen, dass am Ende Josefine Knauer, Maja Flaum, Laura Adam, Jolina Thalheimer, Nia Rus und Leonard Schmitt gewannen, dicht gefolgt von Isabel Flaum, Annika Eichhöfer, Larissa Kortmann, Cora Hudaff und Torben Marquardt mit Platz 2. Bei den Gau-Einzelmeisterschaften gehörten die ersten drei Plätze im Wettkampf Turn 10 Jg. 2003-2004 dem TVO. Isabel Flaum gewann vor Nia Rus und Larissa Kortmann. Im Jahrgang 2005-2006 erturnte sich Maja Flaum die Goldmedaille.

Im November 2017 traten Josefine Knauer, Laura Adam, Jolina Thalheimer, Cora Hudaff, Nia Rus, Maja Flaum und Larissa Kortmann bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften im Wettkampf Turn 10 Jahrgang 2004 und jünger an. Mit einem sauber durchgeturnten Wettkampf, in dem einige Mädels Überschläge über den Sprungtisch, Flick Flack am Boden und Salto halbe Drehung am Trampolin zeigten konnten sie sich am Ende zum 6. Mal in Folge über die Goldmedaille freuen. Annika Eichhöfer und Isabel Flaum turnten mit Mädels aus der Gruppe von Lara Gattuso. Sie belegten den 2. Platz.