turnen 201904201

Freitags von 15:30 bis 17:30 Uhr
Samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr

Trainerinnen:

Alina Spindler und Ute Kalmbach (Telefon 06184 56679)

Jahresbericht 2018:

Die Gruppe der 10 bis 13-jährigen Mädchen entstand im Sommer 2013 und trainiert zwei- bis dreimal wöchentlich. Im Jahr 2018 haben einige Mädchen erfolgreich an den Vereinsmeisterschaften, den Gau-Einzelmeisterschaften und den Gau-Mannschaftsmeisterschaften teilgenommen.

Im größten Wettkampf der Gau-Einzelmeisterschaften startete der TVO mit insgesamt 35 Teilnehmerinnen in den verschiedenen Wettkämpfen. Im Wettkampf der 11 bis 12-Jährigen mussten sich die Mädchen gegen ältere Turnerinnen durchsetzen. Paula Maino erturnte den 1. Platz, dicht gefolgt von Merle Haubelt auf Platz 2 und Andrijana Schuller auf Platz 4. Christina Malygin belegte den 9. Platz, Melina Zimmermann den 12. Platz und Selina Geiger und Olivia Palt teilten sich Platz 13. Leni Geist erturnte sich Platz 16, Xenia Helfenbein Platz 28 und Mira Dülger Platz 30. Katharina Remspecher und Ceyda Bayram erreichten gemeinsam Platz 32 und Lena-Marie Brückner den 35. Platz.

Im Rahmen des Sommerfestes fanden in diesem Jahr auch die Vereinsmeisterschaften statt, wo die Mädchen ihre schwierigeren Übungen „Turn 10“ präsentierten. Im Wettkampf Jahrgang 2006-2009 siegte Paula Maino, gefolgt von Andrijana Schuller auf Platz 2 und Merle Haubelt auf Platz 3. Dicht dahinter auf dem 4. Und 5. Platz landeten Emily Mayi und Christina Malygin. Olivia Palt und Thy Ngyuen erturnten sich Platz 6 und 7. Den 8. Platz teilten sich Leni Geist und Katharina Remspecher. Maya Böhm und Sina Wedegärtner starteten erstmals bei einem Wettkampf und landeten auf Platz 10 und 11. Dicht gefolgt von Xenia Helfenbein auf Platz 12 und Mira Dülger auf Platz 13.

Bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften stellten wir eine Mannschaft, die im Wettkampf Turn 10 Jahrgang 2006 und jünger turnten. Mit einem unglaublichen Vorsprung von 20 Punkten siegte die Mannschaft um Sina Baumgartner, Maja Böhm, Merle Haubelt, Paula Maino, Christina Malygin, Emily Mayi, Andrijana Schuller und Olivia Palt.
Auch für 2019 sind wieder Wettkämpfe geplant.

Ein großer Dank geht an alle Eltern, die teilweise weite Fahrwege in Kauf nehmen, um ihre Kinder in die Turnhalle zu bringen. Denn die Turnerinnen kommen nicht nur aus Rodenbach, sondern auch aus der Freigerichter Gegend; zum Beispiel aus Horbach.

turnen 201904202

Download - Turnen: