TV 1887 Oberrodenbach e.V.

Inh. der Plaketten des Bundespräsidenten, des hessischen Ministerpräsidenten, des deutschen Sportbundes und des Landessportbundes

Sommerfest beim Turnverein 1887 Oberrodenbach e.V.

Unter dem Motto „Wir bewegen unser Dorf! Im Herzen Rodenbachs“ fand am Sonntag, dem 03.07. das traditionelle Sommerfest auf dem Sportgelände an der Südhanghalle statt.

Zunächst fanden um 11.00 Uhr die Vereinsmeisterschaften im Turnen statt (hierzu erfolgt gesonderter Bericht).

Um 12.30 Uhr eröffnete Michael Marquardt offiziell das Sommerfest. Er begrüßte die Anwesenden und gab einen kurzen Überblick über den Programmablauf. Für Essen und Getränke war auch gesorgt. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen. Bis auf einen kleinen Regenschauer, der den Besuchern jedoch nichts anhaben konnte, konnte das Programm wie geplant durchgeführt werden. Für die Kinder zwischen 2 und 8 Jahren war ein Indoorspielplatz mit unterschiedlichen Geräten aufgebaut, der den Kids sehr viel Spaß bereitete. Für die etwas älteren fand ein Tanzworkshop statt. Auf der Airtrackbahn präsentierten die Turner des TVO was man alles mit Händen und Füßen und etwas Energie machen kann. Von der Tanzgruppe wurde der Tanz aufgeführt, mit dem die Gruppe im letzten Jahr Hessenmeister wurden und sich in diesem Jahr für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert haben. Aber nicht nur die Jugend zeigte, was der TVO so alles zu bieten hat. Auch die Damen der Abteilung Fitness und Gesundheit präsentierten sich mit einer Darbietung. Große Kübel und Bälle lagen schon bereit, und der eine oder andere wunderte sich bestimmt schon, als die Damen mit Helm und Arbeitshose erschienen. Dann wurde das Geheimnis gelüftet. Drums Alive wurde vorgeführt. Drums Alive verbindet dynamisch kraftvolle Bewegungen mit dem pulsierenden Trommelrhythmus. Das Publikum war begeistert und forderte eine Zugabe. Während des ganzen Tages konnte auf der Tennisanlage geschnuppert werden. Wer Lust hatte konnte sich beim Taschenbasteln üben oder sich aber auch nur mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen.

Alles in Allem war es ein sehr gelungenes Fest! Dank an die Organisatoren und alle Helfer, ohne die so ein Fest nicht stattfinden könnte.

 

 

Mehr Bilder » Bildergalerie

Das Training und die Kursangebote des TV Oberrodenbach finden statt:

Alte- und neue Südhanghalle sowie im Gemeinschaftsraum in Oberrodenbach.

Turnverein 1887 Oberrodenbach e.V. - Wiesenstraße 15 - 63517 Rodenbach

Leichtathletik
» weiter
 
Tennis
» weiter
 
Tischtennis
» weiter
 
Trimmen
» weiter
 
Turnen
» weiter
 
Volleyball
» weiter
 
IG-Fasching
» weiter
 
IG-Silvesterlauf
» weiter
 
IG-Theater
» weiter