TV 1887 Oberrodenbach e.V.

Inh. der Plaketten des Bundespräsidenten, des hessischen Ministerpräsidenten, des deutschen Sportbundes und des Landessportbundes

Nikolauswanderung am 2. Dezember 2016

Wie in jedem Jahr hat der TVO wieder die jüngsten Mitglieder zusammen mit Müttern, Vätern, Omas, Opas und auch Freunden zur Nikolauswanderung eingeladen. Der Zuspruch war so groß wie nie zuvor. Insgesamt nahmen 105 Kinder mit Anhang an der Wanderung teil.

Leider hat es, wie im vergangenen Jahr auch, am Vormittag geregnet, so dass der ursprünglich geplante Wanderweg nicht gelaufen werden konnte , da es für Mütter mit Kinderwagen zu beschwerlich gewesen wäre. Gestartet wurde um 15.30 Uhr an der Südhanghalle und es ging auf direktem Weg zu den Naturfreunden. Ein Lagerfeuer war schon angezündet und die Kinder konnten sich auf dem Gelände wieder toll austoben. Es war Kinderpunsch und Glühwein vorbereitet und  auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es dauerte dann auch nicht lange und aus dem Wald hörte man ein lautes Gebimmel. Da sah man sie auch schon kommen, den Nikolaus mit seinem Gehilfen. Die Kinder waren ganz aufgeregt und nach Aufforderung sangen sie auch ein Nikolauslied. Danach wurden die Geschenke verteilt. Nach einer ganzen Weile verabschiedeten sich der Nikolaus und sein Gehilfe, da sie noch weiterziehen mussten.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Helfern der Naturfreunde herzlich für ihren Einsatz bedanken. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Der Vorstand

 

Weiter Bildergalerie: Nikolauswanderung 2016

Das Training und die Kursangebote des TV Oberrodenbach finden statt:

Alte- und neue Südhanghalle sowie im Gemeinschaftsraum in Oberrodenbach.

Turnverein 1887 Oberrodenbach e.V. - Wiesenstraße 15 - 63517 Rodenbach

Leichtathletik
» weiter
 
Tennis
» weiter
 
Tischtennis
» weiter
 
Trimmen
» weiter
 
Turnen
» weiter
 
Volleyball
» weiter
 
IG-Fasching
» weiter
 
IG-Silvesterlauf
» weiter
 
IG-Theater
» weiter