TV 1887 Oberrodenbach e.V.

Inh. der Plaketten des Bundespräsidenten, des hessischen Ministerpräsidenten, des deutschen Sportbundes und des Landessportbundes

theater 20131

Selbst unsere Erwartungen wurden in diesem Theaterjahr weit übertroffen…

Nach sieben restlos ausverkauften Vorstellungen und einer erstmals öffentlichen Generalprobe, gab es viel Lob, Begeisterung und Applaus für unser letztes Theaterstück

„Aber, aber, Herr Pfarrer“.   Bei ALLEN – ob Helfer, Zuschauer, Familien, Eltern…. bedanken wir uns recht herzlich – FÜR ALLES!!!   Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir wieder mit viel Spaß, neuen Ideen und großem Elan ein neues Theaterstück in Angriff nehmen.   Bis dahin wünschen wir ALLEN  natürlich ALLES, ALLES GUTE – bleibt gesund und uns gewogen…    

Atze und der Rest der Theatergruppe


„Aber, aber, Herr Pfarrer“

Komödie in drei Akten von Hans Schimmel

Das Leben in einer kleinen Kirchengemeinde wird völlig auf den Kopf gestellt...

Inhalt des Stücks: Eigentlich sucht der obdachlose Freddie Schwarz nur eine kurzfristige Bleibe, um seine müden Knochen wieder etwas aufzuwärmen. Da entdeckt er ein im Moment leer stehendes Pfarrhaus, dessen Besitzer vor geraumer Zeit verstorben ist. Da die Gelegenheit günstig erscheint, wirft er seine Wäsche in die nicht genutzte Waschmaschine und nimmt auch gleich noch ein Bad. In Ermangelung eines Bademantels, wirft er sich anschließend den Talar des verstorbenen Pfarrers über und damit beginnt der ganze Schlamassel. Dass das nicht gut gehen kann, versteht sich von selbst… 


Angemeldetes Theaterstück.

Quelle: „Aber, aber, Herr Pfarrer!“ Komödie von Hans Schimmel, Plausus Theaterverlag

Stand: 20.03.2014


» IG - Theater

» IG - Theater - 2013

» IG - Theater - 2015

Das Training und die Kursangebote des TV Oberrodenbach finden statt:

Alte- und neue Südhanghalle sowie im Gemeinschaftsraum in Oberrodenbach.

Turnverein 1887 Oberrodenbach e.V. - Wiesenstraße 15 - 63517 Rodenbach

Leichtathletik
» weiter
 
Tennis
» weiter
 
Tischtennis
» weiter
 
Trimmen
» weiter
 
Turnen
» weiter
 
Volleyball
» weiter
 
IG-Fasching
» weiter
 
IG-Silvesterlauf
» weiter
 
IG-Theater
» weiter