TV 1887 Oberrodenbach e.V.

Inh. der Plaketten des Bundespräsidenten, des hessischen Ministerpräsidenten, des deutschen Sportbundes und des Landessportbundes

silvesterlauf2015

TVO Silvesterlauf

» IG - Silvesterlauf - 2016

» IG - Silvesterlauf - 2015

» IG - Silvesterlauf - 2014

» IG - Silvesterlauf - Streckenrekorde ab 2002

» IG - Silvesterlauf - Laufstrecke, Fotostrecke und Höhenprofil

 


Die Leichtathletikabteilung ist eine der „jüngeren“ Abteilungen des TV Oberrodenbach. Gegründet im Jahr 1973 blickt aber auch sie schon auf eine fast vierzigjährige erfolgreiche Geschichte zurück.

Damals wurde die Abteilung von Karl Flesch geleitet. Der erste Silvesterlauf wurde vom TVO bereits 1974 durchgeführt. Heute ist der TVO-Silvesterlauf eine der renommiertesten Laufveranstaltungen Hessens. Jedes Jahr finden an die 600 Läufer aller Altersklassen, von den Jüngsten im Alter von sieben Jahren bis hin zu den Senioren, den Weg in den Rodenbacher Forst in der Nähe des Naturfreundehauses. Sechs Läufe werden beim Silvesterlauf durchgeführt: Der 625 Meter-Bambinilauf, der 1.250 Meter-Schülerlauf, der 1.875 Meter-Schülerlauf, der 2.500 Meter- Schülerlauf, der 5.100 Meter-Jugend- und Einsteigerlauf und der 10.200 Meter-Hauptlauf.

Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer, die unentgeltlich anpacken, ist die Durchführung des Silvesterlaufes nicht möglich. Die Leichtathletikabteilung allein könnte dieses „Großereignis“ nicht stemmen. Nur durch die Mithilfe aller Abteilungen unserer großen TVO-Familie ist dies möglich.


        


 

 

Das Training und die Kursangebote des TV Oberrodenbach finden statt:

Alte- und neue Südhanghalle sowie im Gemeinschaftsraum in Oberrodenbach.

Turnverein 1887 Oberrodenbach e.V. - Wiesenstraße 15 - 63517 Rodenbach

Leichtathletik
» weiter
 
Tennis
» weiter
 
Tischtennis
» weiter
 
Trimmen
» weiter
 
Turnen
» weiter
 
Volleyball
» weiter
 
IG-Fasching
» weiter
 
IG-Silvesterlauf
» weiter
 
IG-Theater
» weiter