Grimm und Disney wunderbar, unser Motto dieses Jahr!

...so starteten die diesjährigen Sitzungen des TVO, denen Armin Hain wie immer souverän als Präsident vorstand.

Zum allerersten Mal auf der Krumbeern-Bühne standen die 9 Mädels der Kinder-Garde, die mit ihren 6-12 Jahren unter Leitung von Jenny Lauterbach einen tollen Eröffnungstanz zu Disneys Gummibärenbande hinlegten. Direkt im Anschluss hatte Helmut Reinert als „Protokoller“ wieder so Einiges aus dem vergangenen Jahr zu berichten. Während der ersten der 3 Sitzungen wurde nun Günther Uftring, Gründungsmitglied des Oberrodenbacher Faschings, der Krumbeern-Orden verliehen. Die Junior-Garde unter Leitung von Alina Fries und Jannika Adam begeisterte mit flotten Disney-Melodien und toller Choreographie. Zum zweiten Mal gemeinsam in der Bütt standen Konny Müller und Vanessa Wegfahrt als „Annemarie und Reinhilde“, die das Publikum energisch mit in ihr Fitnessprogramm einbezogen. Ihnen folgte die „Senior“-Garde, die sich auch nach einigen gemeinsamen Jahren immer noch wieder selbst übertrifft. Dass man heutzutage fast nicht mehr ohne Smartphone überleben kann, davon wusste Armin Hain als „Schläächtschwetzer“ zu berichten bevor die „Pirates of the drums“ um Renata Enders zeigten, dass man auf Gymnastikbällen nicht nur sitzen kann. Zum dritten Mal beim Krumbeernfasching dabei war dann das Rodenbacher Blasorchester, das zu Samba Rythmen und dem Trompeten Echo den Saal zum Beben brachte. Ohne Helfer ist eine Veranstaltung in dieser Art und Größe nicht möglich, deshalb wurde zwischendurch allen, die auf, vor und hinter der Bühne für Licht, Ton, Requisite, Verpflegung, Deko und vieles mehr gesorgt haben, vom Sitzungspräsidenten im Namen des Veranstalters ganz herzlich gedankt. Nachdem „Theo Rettich und seine Frau Rose“, Manuel Honert und Sabine Lötschert als Rettungssanitäter eindrucksvoll die stabile Seitenlage demonstriert haben wurden sie von der Leitstelle dringend zu einem Raabruken-Notfall abgerufen. Schneewittchen und die 7 Zwerge, die Showtanzgruppe der Turner unter Leitung von Belinda Gattuso, brachten mit Tanz und Witz das Publikum zu Lachen bevor die rasant gealterten Owwer Krumbacher zuerst einen Blick in die Zukunft warfen und dann mit Altbekanntem die Narren im Saal erfreuten. Gleich darauf bezauberte die Showtanzgruppe mit ihrem Junglebuchtanz unter Leitung von Silke Hohmann das Publikum. „Theo Rettich“ zum Zweiten, Manuel Honert diesmal alleine,  reimte mit dem Sitzungspräsidenten um die Wette. Abschließend verzauberten die Zuckerpuppen vom Männerballett unter Leitung von Kathrin Wittke den Saal, in dem nun die Owwer Krumbacher zum Finale riefen, wo sich dann noch einmal alle Mitwirkenden auf der Bühne trafen.

Nicole Rüfer

Weiter: Bildergalerie / Fasching 2017