turnen20168

Trainer/-innen:

Belinda Gattuso 06184 903061

Jahresbericht 2016:

Die Gruppe von Belinda Gattuso trainiert zwei-dreimal in der Woche für je 2,5-3 Stunden.
Auch im Jahr 2015 war das Team wieder sehr viel unterwegs und vertrat bei unterschiedlichen Wettbewerben im Bereich Turnen und Tanzen sowie bei Showacts den TVO erfolgreich.
Dabei turnten und tanzten sie teilweise mit der Gruppe von Lara und / oder Ute zusammen.

Silbermedaille bei den Mixed Gaumannschaftsmeisterschaften

Im Frühjahr gingen André Wolf und Niklas Kalmbach zusammen mit Elena Gattuso, Alyssa Mennig, Angelina Wolf und Alina Fries in der höchsten Schwierigkeitsstufe an den Start. Sie turnten dabei gegen vier weitere Mannschaften aus Bad Orb, Lieblos, Wächtersbach und Steinau und konnten die Silbermedaille für den TVO mitnehmen. Am Boden glänzten Elena, Angelina und Alina, besonders zu erwähnen ist, dass Elena hier voll Punktzahl erhielt, was im Turnen eine absolute Seltenheit darstellt. Am Sprung kamen Niklas und André sowie Alina in die Wertung. Die Schrauben Alyssa, André und Niklas am Trampolin brachten noch einmal wichtige Punkte ein. Am Barren und Balken waren es Alina, Elena und Alyssa sowie die beiden Jungs, die die meisten Punkte für die Mannschaft holten.

Auftritte im Jahr 2016

Wie es nun schon fast zu einer kleinen Tradition geworden ist, haben die Turner auch im Jahr 2016 bei den Faschingssitzungen ihr Können gezeigt. Neben den Akrobatikeinlagen in der Garde und Juniorgarde waren die Turner auch als Showtanzgruppe auf der Bühne.

Teilnahme an der Hessischen TuJu-Stars Show

Schoolkids auf Mission mit 007 war unser Motto für den Turnjugendshow-wettbewerb 2016. Wir gingen mit 31 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8-22 Jahren an den Start und konnten zum wiederholten Mal das Publikum und mitgereisten Fans begeistern.

Großes Lob an dieser Stelle an das Teamwork der Trainer Lara, Elena und Alina

Die Gruppe ist auch weiterhin für Interessierte offen. Also einfach mal vorbeischauen!