TV 1887 Oberrodenbach e.V.

Inh. der Plaketten des Bundespräsidenten, des hessischen Ministerpräsidenten, des deutschen Sportbundes und des Landessportbundes

turnen20166

Abteilung - Turnen - Mädchen Jahrgang 2003 - 2005

Trainingszeiten:

Montag 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Freitag 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Samstag 10:00 - 12:00 Uhr

Trainer/-in:

Ute Kalmbach

Jahresbericht 2016:

Das Jahr 2016 war für diese Gruppe wieder ein sehr Erfolgreiches Jahr.

Zum ersten Mal fand ein Mixed Wettkampf statt, bei dem Jungen und Mädchen in einer Mannschaft turnen. Hier konnten sich Jolina Thalheimer, Josefine Knauer, Laura Adam, Cora Hudaff, Nia Rus und Leonard Schmitt über die Goldmedaille freuen. Einen Jahrgang höher starteten Celina Hartmann und Cara Haubelt aus der Gruppe von Lara Gattuso mit Annika Eichhöfer, Isabel Flaum und Torben Marquardt. Sie erturnten sich die Silbermedaille. Niklas Kalmbach turnte in der Gruppe von Belinda mit, die sich auch über die Silbermedaille freuen konnten.

Bei den Gau-Einzelmeisterschaften konnte sich Nia Rus  im Wettkampf Turn 10 Jg. 2004-2005 die Goldmedaille sichern.

Im November 2016 traten Josefine Knauer, Laura Adam, Jolina Thalheimer, Cora Hudaff, Nia Rus, Maja und Isabel Flaum und Annika Eichhöfer bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften im Wettkampf Turn 10 Jahrgang 2003 und jünger an. Mit einem sauber durchgeturnten Wettkampf, in dem einige Mädels Überschläge über den Sprungtisch, Flick Flack am Boden und Salto halbe Drehung am Trampolin zeigten konnten sie sich am Ende zum 5. Mal in Folge über die Goldmedaille freuen.

Wir hoffen, dass es im Jahr 2017 so weiter geht und die Mädels mit genauso viel Spaß am Training teilnehmen.

Das Training und die Kursangebote des TV Oberrodenbach finden statt:

Alte- und neue Südhanghalle sowie im Gemeinschaftsraum in Oberrodenbach.

Turnverein 1887 Oberrodenbach e.V. - Wiesenstraße 15 - 63517 Rodenbach

Leichtathletik
» weiter
 
Tennis
» weiter
 
Tischtennis
» weiter
 
Trimmen
» weiter
 
Turnen
» weiter
 
Volleyball
» weiter
 
IG-Fasching
» weiter
 
IG-Silvesterlauf
» weiter
 
IG-Theater
» weiter