Abteilung Fitness und Gesundheit - Bodytoning

Trainer/-in:

Yvonne Kausemann - Mobil 0163 1866577

Das Training:

Seit Januar 2017 wurden die beiden Trainingsangebote Bauch-Beine-Po und Wirbelsäulengymnastik donnerstags abends zusammengelegt.

Es findet von 19.00 – 20.15 ein neues Angebot für jedermann/-frau statt, der/die sich und seinen/ihren Körper fit machen oder halten möchte. Bodytoning ist ein effektives Ganzkörpertraining, mit und ohne Kleingeräte.

Die Bewegungen sind einfach auszuführen und bedürfen keinerlei Vorkenntnisse. Die Grundlagen dieser Trainingseinheit stammen aus den Bereichen Aerobic, Fitnessgymnastik, Rückentraining, Pilates, Yoga und Power Qi Gong. Die Effektivität entsteht aus sinnvollen Wechseln und häufigen Wiederholungszahlen der Übungen.

Die derzeitige Gruppengröße sind ca. 20 Trainierende am Abend. Hierbei sind alle Erwachsenenaltersgruppen vertreten. Die Trainingsstunde findet in der neuen Halle statt.

Schau doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns über interessierte Menschen.