fitness20164

Abteilung Fitness- und Gesundheit - Kurs - „Fitness - All inclusive“

Kurszeitraum:

Der Kurs findet vom 15.03. – 31.05.2017 statt.
Für nähere Informationen bitte an Renata wenden.

Mittwoch, 20:00 - 21:15 Uhr (neue Sporthalle)

Trainer/-in:

Renata Enders (Telefon: 0175 2425182)

Kursbeitrag:

Der Kursbeitrag für TVO-Mitglieder in der Abteilung Fitness&Gesundheit beträgt € 35,00 (Nichtmitglieder € 65,00). Eine Anmeldung für den Kurs ist erforderlich (gerne direkt bei der Trainerin Renata - Mobil: 0175 2425182 oder oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Der Kurs:

In diesem Kurs heißt es nicht “entweder oder”, wir nutzen unsere Präventionssportarten wie ”Rücken fit mit Flexi-Bar®”, “AROHA®”, “XCO® & Co-Workout”, “LaGYM-Dance feeling”, “Aerobic –and more-“, “Drums Alive®” und “Intervall-Training (TBC)” für die jeweiligen Trainingseinheiten! Ein abwechslungsreiches Fitnessangebot, bei dem keine Langeweile aufkommt und der Spaß nicht zu kurz kommt.

Der Kurs eignet sich für Alle, die Spaß an der Bewegung haben und sich und Ihrer Gesundheit etwas Gutes tun möchten. Sporterfahrung ist von Vorteil aber nicht notwendig. Die jeweilige Trainingsintensität bestimmst Du mit!

Im Jahr 2016 fand ein „Fitness-All inclusive-Kurs“ statt und war ausgebucht.

Das erwartet Dich im Kurs:

Rücken fit mit Flexi-Bar®

Ein intensives und gelenkschonendes Ganzkörpertraining mit dem Schwungstab. Durch das Schwingen wird insbesondere die Tiefenmuskulatur gestärkt. Die Körperhaltung wird verbessert und der Stoffwechsel sowie die Fettverbrennung werden durch aktives Bodystyling angekurbelt.

AROHA®

Ein effektives und unkompliziertes Fitnessprogramm für JederMann/und –Frau!  AROHA® stärkt das Herzkreislaufsystem und beinhaltet ein gelenkschonendes Ganzkörpertraining. Im Training wechseln spannungsvolle und entspannende Elemente –inspiriert von Bewegungen aus dem Kampfsport Kung Fu und der Entspannungsmethode Tai Chi in ständiger Bewegung.

XCO® & Co-Workout

Gesundheitsorientiertes Fitnesstraining mit Unterstützung durch modernes Equipment wie zum Beispiel den (hantelähnlichen) XCO´s, Aerostep´s, Kettlebell´s, Tubes, Hanteln, Physiobällen u.v.m. um das Training intensiver zu gestalten.

Intervall Training (TBC)

Total-Body-Conditioning, ein ausgewogener Wechsel zwischen Herz-/Kreislauf-/ Ausdauertraining und gezieltem Muskelaufbau mit und ohne Equipment.

LaGYM -Dance feeling-

Ein modernes und dynamisches Fitness-Tanz-Programm, das Spaß macht und gute Laune bringt! Den Rhythmus spüren und tanzen, tanzen, tanzen! Einfache Schrittkombinationen auf mitreisende Musik durchführen, dabei die Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination trainieren. Let´s dance!

Aerobic –and more-

Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Als so genanntes aerobes Ausdauertraining stärkt es das Herz-, Kreislauf- und Atemsystem. Es wird besonderer Wert auf ein gesundheitsbewusstes und rückenschonendes Training gelegt.

Drums Alive®

Das ganzheitliche Workout verbindet einfache, aber dynamisch kraftvolle Bewegungen mit dem pulsierenden Trommelrhythmus. Drums Alive® steckt voller motivierender Musik und steigert die physische als auch die mentale Fitness.

PDF-Dateien:
DateiAusgabeDateigröße
Diese Datei herunterladen (Angebot-fitness.pdf)Flyer-Kurs - „ Fitness - All inclusive “2017-03-0164 kB